Ilia Lip Crayons 99 Red Ballons Undress me

Ilia Lip Crayons | Was lange währt, wird endlich gut.

Ilia Lip Crayons 99 Red Ballons Undress me

Moin,

ich mag Lippenstifte. Aber meistens mögen sie mich nicht. Sie laufen aus, setzen sich in den Mundwinkeln fest, verschwinden irgendwann in Richtung äußerer Lippenrand und fühlen sich auf Glasrändern wohler als auf meinem Mund. Daher führten wir bis zum letzten Jahr auch eine Art Hassliebe. Ich besaß immer den ein oder anderen, beließ es aber meist bei Lipgloss.

Seit dem Sommer habe ich aber nun doch noch einmal einige Lippenstifte ausprobiert und auch lieben gelernt. Allen voran die Stifte von Beauty Without Cruelty und die Velvetines von Lime Crime. Ende des Jahres bekam ich dann von Amazingy einige Proben der veganen Lip Crayons von Ilia geschickt, die ich eine ganze Weile testete. Zwei Kandidaten stachen dabei heraus und so sind vor kurzem 99 Red Ballons und Dress You Up bei mir eingezogen.

Ilia Lip Crayons 99 Red Ballons Undress me Ilia Lip Crayons 99 Red Ballons Undress me

Die Stifte stecken in schicken, matten Alumniumhüllen und besitzen eine herausdrehbare Spitze. Es muss also nichts angespitzt werden und der Auftrag erfolgt auch ohne Pinsel relativ präzise. Beide Stifte färben die Lippen deckend und langhaltend, beinahe ein wenig wie ein Lip Stain. Sie können problemlos ohne Konturenstift getragen und immer wieder aufgefrischt werden. Den einen oder anderen Schluck aus dem Wasserglas überstehen die Crayons ebenfalls, nach dem Essen muss allerdings ein wenig nachgelegt werden.  Die Stifte pflegen mit Sesam-, Wildrosen- und Papayaöl und besitzen ein semi-mattes Finish. Dabei würde ich 99 Red Ballons als ein kühles, leicht blaustichiges Rot bezeichnend, während Dress You Up ein schönes, alltagstaugliches Mauve ist. Bei mir geht er definitiv in die „Y(our) L(ips) B(ut) B(etter)“ Richtung.

Incis

Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil*, Trisostearyl Citrate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernicia Cerifera (Carnuaba) Wax*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Rosa Canina (Rose Hip) Fruit Oil*, Carica (Papya) Seed Oil. May Contain: Mica, Titanium Dioxide (CI77891), Red 7 (CI15858), Iron Oxide (CI77499, CI77492, CI77491). *Certified Organic Ingredients.

Ungeschminkt

lipspur

Dress You Up – Ilia

Ilia Dress you up

99 Red Ballons – Ilia

Ilia99redballons

 

11 Gedanken zu „Ilia Lip Crayons | Was lange währt, wird endlich gut.

  1. Fräulein Immergrün

    Hej,
    die Lippenstifte von Ilia lächeln mich auch schon eine ganze Weile an. Allen voran 99 Red Ballons. Eine traumhafte Farbe! Sie steht Dir auch gut 🙂

    Die anderen beiden vorgestellten Lippenstifte sind keine Naturkosmetik-Produkte, oder?

    Grünste Grüße,
    Frl Immergrün

    Antworten
    1. Kathrin Beitragsautor

      Hallo, welche beiden meinst du? Die Velvetines? Falls ja: Meines Wissens ist das keine NK. Ich muss aber gestehen, dass ich mir die Incis noch nicht genau angesehen habe;)

      Antworten
      1. Valandriel Vanyar

        Lime Crime und BWC sind beides definitiv keine Naturkosmetik! Dafür sind beide tierversuchsfrei und vegan =)
        Schau dir die Inhaltsstoffe besser nicht an, Kathrin, will man gar nicht wissen 😉

        Antworten
  2. Gloria Viktoria

    Was mich an den Lippenstiften von Ilia son bisschen stört, ist dass sie auch Azofarbstoffe einsetzen, die ja bekanntlich synthetisch und nicht so geil sind. :/

    Antworten
  3. Samira | Baustrahler & Ginger Ale

    Hey,

    beide Lippenstiftfarben sind wirklich schick und sie stehen dir ausgezeichnet. Mir ist gerade auf gefallen, dass die eine Verlinkung falsch ist. Der Link zum „99 red balloons“ geht auch zum „Dress you up“. Meine Lippenstift-Sammlung ist leider gerade so groß, dass ich wohl erst mal einen aufbrauchen muss. Der Dress you up, kommt aber schon einmal auf die Ausprobier-Liste 🙂

    Liebe Grüße, Samira

    Antworten
  4. die Ente

    Die Farben stehen dir wirklich gut! Bei mir verursachen Lippenstifte leider immer Pickel und Ich habe aufgegeben, nach der Ursache dafür zu suchen….Ich find einfach nicht raus woran es liegt.

    Antworten
  5. Ginni

    Hm, Dress you up sieht bei Dir so schön dezent aus .. bei mir sieht er aus wie Karneval und ich bereue den Kauf sehr, da ich ihn nie nutze. Ich mag diese intensiven Farben bei mir nicht, wobei man ja deutlich sieht, dass es stets individuell ist, wie intensiv Farben wirken.

    Antworten
  6. Melanie | Nixenhaar.de

    Ach, schön schauen die beide aus an dir! Ich finde ja beide Farben alltagstauglich, aber da sind ja alle immer etwas verschieden. In letzter Zeit habe ich auch weniger knallige Farben getragen – das finde ich im Winter immer etwas schwieriger. Die Lippen sind ja meist doch etwas trockener und dann ist es einfach nicht mehr so hübsch. 🙁
    ILIA lacht mich ja auch schon lange an, ich hab ja eigentlich auch genug, darum hat es von ILIA noch gar nichts zu mir nach Hause geschafft. :/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.