Never judge a book by its cover | Die Handcreme von eco cosmetics

Manchmal stecken in den unscheinbarsten Dingen die größten Überraschungen. Was die Produkte von eco cosmetic angeht trifft das zumindest zu. Obwohl ich sonst jemand bin, die was Kosmetik und Co. angeht, eher auf die Meinung setzt und sich selten von anderen verführen lässt, lauschte ich doch sehr gespannt als mir Renée Dittrich von Pure Schönheit am Freitag von der Handcreme der Firma eco cosmetics vorschwärmte. Es gäbe keine bessere, die Kunden wären ebenfalls begeistert und die Bestände fast aufgebraucht. Das rief nach einem Praxistest. 

handcreme1

Und was soll ich sagen? Volltreffer! Ich habe einen neuen Favoriten in Sachen Samtpfötchen. Das Design, welches ich bereits vom transparenten Sonnengel kannte, ist wie immer klinisch-puristisch. Dafür steht die Produktbezeichnung gleich in sechs Sprachen auf der Tube. Eine geradezu cosmopolitische Creme, die zudem noch eine sehr deutliche Sprache spricht. Denn eco cosmetics legt die Fakten auf den Tisch: Neben der Inhaltsstoffliste finden sich auf der Rückseite prozentuale Angaben zu pflanzlichen und biologischen Inhaltsstoffen, eine Aufzählung von Dingen die NICHT enthalten sind  (z.B. genmanipulierte Organismen) und diverse Zertifikate und Label. Und das alles ohne müllproduzierende Umverpackung. 

handcreme2

handcreme3

Die Handcreme selbst duftet nach einer Mischung aus Frische und weißen Blüten. Der Duft ist sehr angenehm, unaufdringlich und in meinen Augen eher NK-untypisch. Die Creme zieht gut weg, hinterlässt aber dennoch ein sehr pflegendes Gefühl, welches auch noch lange nach dem Eincremen anhält. Sie pflegt mit Traubenkernöl Hände und Nägel. während Echinacea kleine Verletzungen heilt und pathogene Keime reduziert. In meinen Augen ein Produkt, das es locker mit der Konkurrenz aus der konventionellen Kosmetik aufnehmen kann. Diese Handcreme wird definitiv nachgekauft! 

Die Handcreme von eco cosmetics ist unter anderem bei Pure Schönheit erhältlich, 125 ml kosten 4,99 €.

4 Gedanken zu „Never judge a book by its cover | Die Handcreme von eco cosmetics

    1. Kathrin Beitragsautor

      Unbedingt! Ich bin total angetan. Und man bekommt wirklich was für sein Geld. Die Tube ist riesig!
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Antworten
  1. Renée Dittrich

    Ich freue mich immer wieder, wenn meine Lieblingsprodukte, die ich empfehle, so einen Anklang finden. Und das oben gesagte stimmt schon, unscheinbar aber oho.

    Viele Grüße,

    Renée Dittrich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.