vegan Zimtrinde Ingwer

Oliveda | Körperöl Zimtrinde Ingwer

vegan Zimtrinde Ingwer Oliveda Körperöl

Moin,

ich finde ja, Zimt geht immer. Egal ob im Sommer im Kurkuma Shake oder an Weihnachten in den Zimtsternen. Gerade jetzt, wo es draussen klirrend kalt ist, habe ich ihn aber besonders gern und weiß seine wärmende Wirkung so richtig zu schätzen.

Da kommt mir das Bodyoil Cinnamon Ginger von Oliveda gerade recht.  Es vereint zwei meiner liebsten Gewürze – Zimtrinde und Ingwer – in einem wunderbar duftenden Körperöl, welches so richtig von außen einheizt.  Es wirkt beruhigend und entspannend, fördert aber zugleich auch die Konzentration und hilft dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wie der Name es erahnen lässt, steckt in den Produkten des Schweizer Unternehmens die Kraft der Olive.  Und damit nicht nur unsere Haut etwas davon hat, hat Oliveda es sich zur Aufgabe gemacht etwas zurückzugeben. So werden vor Ort in Andalusien junge Spanier*innen unter 25 Jahren – die besonders von Arbeitslosigkeit betroffen sind – unterstützt und für jeden Hektar Olivenanbaugebiet ein Brunnen im Senegeal gebaut.

Statt dem meist üblichen Wasser in den meisten Pflegeprodukten ersetzt Oliveda dieses durch das Zellextrakt der Olive und ihres Blattes, welches besonders antioxidativ und zellverjüngend wirken soll. Und das auch in diesem Öl steckt.

Inci

Olea europea (Arbequina Olive Fruit Oil), olea europea cell extract, parfum, benzyl benzoate*, eugenol*, cinnamal*, limonene*, linalool*, citral*, geraniol*. (*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle).

Wer den Duft von Zimt und Ingwer liebt und auf der Suche nach einer wohlig-wärmenden Schutzhülle für den Alltag und Abende auf dem Sofa ist, wird hier gewiss fündig. Einzig gedankenverloren in den Augen wischen oder in der Nase bohren sollte man nach dem Einölen nicht. Für euch getestet…

Die Produkte von Oliveda sind natürlich online erhältlich, aber auch in Premium Parfümerien, in den Filialen der Drogeriekette Müller und in den firmeneigenen „Olive Tree Pharmacy“ Stores in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München zu finden.

Preis: 29,95 € für 100 ml.

Weitere Reviews zu Produkten von Oliveda findet ihr unter anderem bei I Love Spa ( Hair and Scalp Cure & Mundziehöl) und Kaerlighed (Schwarze Oliven Maske).

5 Gedanken zu „Oliveda | Körperöl Zimtrinde Ingwer

  1. Mrs. Mohntag

    Ich liebe das Oliveda Anti-Age Serum, das ist soooo angenehm, riecht toll und polstert richtig schön die Haut auf. Im neuen jahr muss ich unbedingt mehr von der Market teste.

    Antworten
    1. Kathrin Beitragsautor

      Mit den Produkten für’s Gesicht liebäugele ich auch noch. Leider sind viele im Tiegel, da ist es ja nicht weit her mit den Antioxidantien. Und einiges ist auch nicht vegan. Aber das Serum lachte mich auch an 😉

      Antworten
  2. Annabell

    Hehe, ich habe gestern zum ersten Mal ein bisschen Zimt in meinen Kaffee getan und war sooo begeistert! Ich bin nun seit neuestem also auch ein großer Fan – und von Ingwer sowieso.
    Jedes Mal, wenn ich durch den Müller Naturshop schlendere, lächeln mich die Oliveda-Produkte an. Sie sehen einfach soo toll aus. Mal sehen, wann es eine gute Gelegenheit gibt, mir eines davon zu gönnen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.