Preview | Shorty Vegan Guide

1040754_587938464560598_1324467871_oWer, wie was? Der, die, das. Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Das wusste schon die Sesamstraße und so besteht die erste Amtshandlung einer oder eines Neuveganer_in meist darin, sich im Internet durch dutzende und aberdutzende Seiten zu klicken. „Wo bekomme ich den besten Fleischersatz her? Wie ersetze ich die Eier im Lieblingskuchen? Und wo zur Hölle bekomme ich gute vegane Schuhe?“ Da können schon mal schnell ein paar Stunden bei draufgehen. 

Um euch die Reise in die vegane Welt etwas leichter und beschwingter zu gestalten, haben sich einige Blogger_innen im Vegan Blogger Collective zusammengeschlossen und zusammen einen Leitfaden für den Einstieg in die tierleidfreie Lebensweise geschaffen. Kurz, knapp und bündig. Ohne SchiSchi und zuviel Fachchinesisch.

Der Shorty Vegan Guide wird ab dem 02. Juli immer Dienstags und Donnerstag auf verschiedenen Blogs thematisch aufbereitet und veröffentlicht und am Ende zu einer umfassenden PDF-Datei zusammengefasst. Diese wird dann kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Und als besonderes Goodie obendrauf wird jeder Blogger passend zum jeweiligen Thema etwas verlosen. Alle Verlosungen enden am 01. August, so dass ihr genug Zeit habt an den einzelnen Aktionen teilzunehmen, auch wenn ihr erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu stoßt. Also haltet in den nächsten Wochen die Augen offen!

Parallel zu den Veröffentlichungen auf den einzelnen Blogs gibt es eine Facebook-Gruppe, mit der ihr keine Veröffentlichung des Vegan Guides verpasst. Zudem bekommt ihr alle neu veröffentlichten Beiträge der teilnehmenden Blogs auf einen Block und könnt euch mit uns und Interessierten austauschen. Auch Ergänzungen und Kritiken sind immer herzlichen willkommen. Denn irgendwas haben wir garantiert vergessen, so komplex und vielschichtig dieses Thema doch ist;)

998266_590656797622098_1018286302_nDie Beiträge des Vegan Blogger Collective zum Shorty Vegan Guide findet ihr ab dem 02. Juli jeweils Dienstags und Donnerstags auf folgenden Blogs:

Ein bisschen vegan

 

A very vegan life

 

Kosmetik vegan

 

Loving vegan

 

Ab jetzt vegan

 

Bissen für’s Gewissen

Wir sind alle ein bisschen aufgeregt und freuen uns sehr, euch „unser Baby“, an dem wir so viele Wochen saßen, zu präsentieren. Viel Freude damit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.