Ringel Ringel Rose | Naturparfum von Jukona

Wer mein Blog und auch die dazugehörige Facebookseite regelmäßig liest wird festgestellt haben, dass es ein immer wiederkehrendes Thema gibt: Vegane, tierversuchsfreie Parfums.

Parfums waren schon immer eine große Leidenschaft von mir, die ich auch mit der Umstellung auf vegane Kosmetik und Pflege nicht aufgeben möchte. Leider wird aber ein Großteil der bekannten Mainstream-Düfte immer noch an Tieren getestet, so dass einem meist nichts anderes übrig bleibt, als sich im Naturkosmetiksektor umzuschauen. Glücklicherweise hat die Auswahl hier in den letzten Jahres stetig zugenommen und auch die Haltbarkeit der meisten Düfte hat sich drastisch verbessert, auch wenn sie an die herkömmlicher Parfums leider oft immer noch nicht herankommt. Und leider scheint die Duftauswahl im NK-Bereich immer noch sehr eingeschränkt.

So war ich sehr gespannt, als ich vor kurzem das Naturparfum Rose Natural Composition No. 3 von Jukona zugesandt bekam. Auf der Homepage ist über den Duft folgendes zu lesen:

„Ein natürlich-weicher Duft, der den Anmut der Rose beschreibt. Im Vordergrund stehen die Akzente der Rose, Jasmin und Lavendel umrahmt von Bergamotte, Limette und Lemongras. Würzig-holzige Noten von Geranium, Amyris und Rosenholz“.

 

jukona3

 

Tatsächlich nehme ich Rose wahr. Allerdings riecht sie nicht üppig-blumig wie erwartet, sondern eher wie ein frisch angeschnittener Rosenzweig. Darunter mischt sich auf meiner Haut vor allem Lavendel,Amyris und Rosenholz. Eine sehr edele, aber durchaus auch tagsüber tragbare Komposition. Ingesamt ein rosig-holziger Duft, der zwar nah an der Haut bleibt, dafür aber erstaunlich haltbar ist.

Jukonas Natural Composition No. 3 besteht nur aus Weingeist und natürlichen Duftstoffen und ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Der Duft ist zur Zeit reduziert und im Jukona Onlineshop für 30 statt 38 erhältlich. 

sponsoredlabel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.