vegan Make Up Eyeshadow

Stars Makeup Haven|Lidschatten vegan & tierversuchsfrei

Stars Makeup Haven Lidschatten

Moin,

obwohl das hier alles mal als reiner Beauty Blog angefangen hat, komme ich im Alltag selten über Mascara und einen Lidschatten hinaus. Dabei liebe ich Make Up Produkte und könnte ich stundenlang mit ihnen beschäftigen. Nur auf’s Gesicht schaffen es die wenigsten, zumindest was dekorative Kosmetik angeht.

Doch das soll sich jetzt mal wieder ändern und so habe ich mich in den letzten Tagen mal auf die Suche nach veganer Kosmetik im Netz gemacht. Leider muss man sich ziemlich schnell entscheiden: Will ich Naturkosmetik? Dann ist die Auswahl schnell eingegrenzt, da immer noch viele Produkte Karmin und/oder Bienenwachs enthalten und somit nicht mehr vegan sind. Und auch die Farbauswahl ist immer noch deutlich geringer als im herkömmlichen Bereich. Oder will ich konventionelle Kosmetik und somit auch die ein oder andere trendigere Farbe? Dafür aber auch mehr Labor als Natur?

Ich entschied mich dazu, dieses Mal strikt nach Farben und „vegan oder nicht?“ zu entscheiden und landete so bei Prettify. Bereits in der Vergangenheit habe ich einige Produkte aus dem Shop aus Hamburg testen können und konnte so sicher sein, dass alle Produkte tierversuchsfrei und viele auch vegan sind. Da ich meine Z-Palette gerne etwas füllen wollte, blieb ich bei den Eyeshadows von Stars Makeup Haven aus den USA hängen. Diese stehen in dem Ruf, qualitativ ähnlich auszufallen wie ihre Kollegen von MAC, dafür aber um einiges günstiger sind.

Ich entschied mich für vier Farben, von denen ich weiß, dass ich sie alle tragen werde. Einzeln oder auch im Team. Keine Experimente.  

 

vegan Make Up

 Die Farben in Kürze

Metro – Ein silbriges Taupe mit einem Hauch Khaki. Deutlicher Schimmer, der aber so fein ausfällt, dass man keine groben Glitzerpartikel hat, die sich auf dem ganzen Gesicht verteilen.

Sin Sational – Ein cremiges Beige mit leicht goldigem Einschlag. Gleiche Schimmer-Qualität wie bei Metro.

Breathless – Ein bräunliches Taupe mit einem Hauch von Mauve. Sehr feines Finish, welches ich als „Velvet“ bezeichnen würde.

Creme D’Nude – Neutrales, helles Beige. Absolut „nude“ und 100% matt. Toll als Basis und zum „einfach frisch aussehen“.

Die Farbabgabe ist bei allen vier Eyeshadows von Stars MakeUp Haven sehr solide.  Sie lassen sich gut verblenden und sitzen mit einem guten Primer auch noch Stunden später dort, wo sie hingehören. Einziges Manko: Die Pfännchen passen zwar perfekt in meine alte 4er-Palette von MAC, doch sie halten dort – trotz magnetischem Bodens – nicht. In der Z-Palette hingehen schon.  Mein einziger MAC Lidschatten hingen hält in beiden Paletten. Wer hat des Rätsels Lösung? Was übersehe ich?

Die Lidschatten haben einen Durchmesser von 26 mm und kosten je 6,90 €.  Sie sind europaweit exklusiv bei Prettify erhältlich.

7 Gedanken zu „Stars Makeup Haven|Lidschatten vegan & tierversuchsfrei

  1. Iris

    Hi Kathrin,

    vielen Dank für Dein schönes Review!
    Des Rätsels Lösung: Die Leerpaletten von MAC sind selber nicht magnetisch. Die Lidschatten von MAC haben immer schon einen Magneten an den Pfännchen, daher halten sie in den Paletten. Wenn Du die Lidschatten von Stars Makeup Haven in eine Palette von MAC integrieren willst, brauchst Du also Magnetaufkleber 🙂
    Anders ist es bei den eigenen Leerpaletten von Stars Makeup Haven oder auch bei den Z-Paletten. Diese sind bereits mit einem magnetischen Boden versehen, daher halten hier dann auch die Lidschatten von Stars Makeup Haven ohne Magnetaufkleber.

    Liebe Grüße,
    Iris

    Antworten
    1. Kathrin Beitragsautor

      Hallo Iris, aber irgendwo ist da doch der Wurm drin. Entweder bei mir oder der Palette. Die Mac-Pfännchen sind magnetisch. Halten also. Ich habe Magnetaufkleber und einen unter den SMH Lidschatten geklebt. Der hält dennoch nicht. Muss ich auch einen in die Palette kleben? Dann dürfte der von Mac ja aber auch nicht halten, weil nur die Pfanne magnetisch ist. Hilfe! Liebe Grüße

      Antworten
      1. Iris

        Ja, ich gebe zu, es ist etwas kompliziert 😉
        Es gibt 1. Magnet-Plättchen – diese sind magnetisch, halten also an einem Magneten bzw. auf einer Magnetfläche, sind aber selber kein Magnet. Und 2. Magnet-Aufkleber (so wie sie auch bei einem Mac-Lidschatten hinten dran sind) – das sind also selbst Magneten, halten also auf magnetischen Untergründen.

        Damit die SMH Lidschatten in einer Mac-Palette halten, brauchst Du sowas hier:
        http://t1p.de/gly8 oder http://t1p.de/eet3

        Antworten
  2. Fräulein Immergrün

    Hej Kathrin,
    ja, das stimmt. Mit veganen NK-Farben kommt man schnell an die Grenzen. Es gibt zwar viele Mineralprodukte (kennst du Little Rabbit?), aber irgendwie sind die eben nie so schön satt, oder auch bleiben einige Nuancen manchmal auf der Strecke.
    Die Farben sehen alle toll aus – Metro ist spontan mein Favorit. Leider versuche ich immer noch den Weg mit vegane/ vegetarische NK zu gehen 🙂

    Grünste Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.