Urlaub Kulturtasche Beautybag Belgien

Urlaub 2014 | What’s in my Kulturbeutel

Beautycase Reise Urlaub

Moin,

ich selbst linse ja unglaublich gerne in die Badezimmer und Beautycase anderer Menschen. Was haben die, was ich nicht habe? Entdecke ich da was neues? Kennt ihr, ne? (Herrje, jetzt werde ich nie mehr von irgendwem nach Hause einzugeladen…)

Und so dachte ich mir, dass ich euch mal wieder an meinen Reisebegleitern teilhaben lasse. Das Arrangement entspricht ziemlich genau dem, was ich gerade auch zuhause verwende. Plus/Minus ein paar weniger Dinge.

1. Tangle Teezer. Entwirrt auch nasses Haar und dank der Kappe, bleibt die Bürste sauber.

2. Mizellenwasser von CD. Sehr minimalistisch, reizt nicht. Reinigt ein bisschen besser als ein Gesichtswasser, kann also sogar zum Abschminken von leichtem Make Up verwendet werden.

3. Nonique Augencreme mit Noni, Granatapfel und Açai. Ein Spontankauf, weil meine Haut unter den Augen durch meine Umstellung auf AHA und Retinol erstmal etwas trocken wurde. Macht seine Sache gut.

4. Paula’s Choice Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum. Ein Experiment. Keine Naturkosmetik, dafür ebenfalls minimalistisch. Meine Haut verträgt es sehr gut, Umstellung dauert aber immer ein paar Wochen. SEHR silikonhaltig. Eigentlich ein No-Go für mich. Hier funktioniert es überraschenderweise gut. Die Haut wird gut mattiert. (Wer Lust hat sich näher mit AHA, BHA und Retinol auseinanderzusetzen, der wird vielleicht hier und hier fündig.)

5. Parfumabfüllungen. Für ich immer eine tolle Möglichkeit Neues zu probieren. Dazu nehmen sie wenig Platz weg.

6. Dr. Bronner’s Bodylotion und Liquid Soap in „Peppermint“. Herrlich erfrischend bei dem Wetter.

7. Giovanni Eco Chic Purifying & Detoxing Towelettes*. Perfekt zum Entfernen von Augen Make Up. Endlich mal wirklich feuchte Tücher!

8. Lemon Sage Thickening Shampoo von Paul Mitchell in der Reisegröße. Duftet wunderbar frisch und zaubert wirklich ordentlich Volumen.

9. Lange habe ich nach DEM Sonnenschutz gesucht. Hier bin ich fündig geworden: Paula’s Choice Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 für Mischhaut. Minimal getönt, mattiert, guter UVA-Schutz. Ich verwende ich auch auf Hals und Dekolletee.

10. Mein selbstgerührtes Natrondeo. Funktioniert hervorragend. Langzeittest mit Bravour bestanden.

*sponsored

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.